Forum von Mobimuck

internes Forum der Brettspielwelt-Stadt Mobimuck
Aktuelle Zeit: Mo, 02. Jun 2025 3:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30. Sep 2006 16:04 
Forenjunkie

Huhu!

Aus gegebenem Anlass (leichte Blutungen, die sich als harmlos herausstellten) haben wir gestern Abend noch ein Foto bekommen.

LG, cyan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11. Okt 2006 18:27 
Foreninventar

Sodale, nun das aktuellste Bild.

Ich hab gestern endlich meinen Mutter-Kind-Pass bekommen, und zu diesem Anlass auch gleich ein neues 'Babyfoto' *g*

Das Würmchen ist nun gar keins mehr, sondern ein fast ganzer Mensch mit 1,5cm Länge. In zwei Wochen wird alles komplett angelegt sein und muss nur noch 'ausreifen'. Das Foto könnte besser sein, einmal hat man das Baby wunderbar im hellen Kontrast zur dunklen Fruchtblase gesehen, aber bekommen haben wir dann trotzdem 'nur' dieses: http://www.mobimuck.de/images/mobi-baby/10-10-2006.jpg (welches aber trotzdem das wunderbarste Bild ist, das ich je besessen habe Wink)

Zuletzt geändert von Riki81 am Sa, 10. Feb 2007 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 12. Okt 2006 0:45 
Foreninventar

Very Happy kann ich verstehen...........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11. Nov 2006 1:15 
Foreninventar

Allerneueste News von cyans und meinem kleinen Untermieter Very Happy

Wir waren heute wieder beim Frauenarzt, und da gabs ein kleines Filmchen von unserem Baby Smile (erhalten haben wir 'nur' ein Foto, und das ist mal wieder - meiner Ansicht nach - recht schlecht getroffen... Sieht irgendwie aus wie eine Riesenameise...).

Aaaaaber: Es strampelt bis zum geht nicht mehr, ist schon ein ganz kompletter, fertiger Mensch, mit Augenlidern, zwei angelegten Zahnreihen, Wirbelsäule, Gehirn, Organen, allem, was es halt so zum Leben braucht!

Es tritt aus - sah glatt so aus, als wollte es das Ultraschallgerät wegtreten *g* - und steckt seine Händchen in den Mund.

Spüren kann ich das Ganze noch nicht, aber es sieht einfach unglaublich süß am Ultraschall aus, wenn es das macht. Es sieht jetzt aus wie ein richtiger Mensch Smile (Außer natürlich - wie schon erwähnt - am Foto... *ein wenig darüber grummel*).

Nächstes Babyfoto gibts in etwa 8-10 Wochen, bis dahin muss ich mich wohl gedulden und darauf achten, ob ich es bis dahin schon selbst mal treten spüre. Solange es noch so klein ist, soll das ja nicht allzu unangenehm sein Smile

Strahlende Grüße von mir und cyan Smile

P.S.: Foto folgt bald, muss nur noch online gestellt werden.

Edit: (cyan)
Hier isses

Zuletzt geändert von Riki81 am Sa, 10. Feb 2007 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11. Nov 2006 11:02 
Foreninventar

Also wenn ich mit dem Foto auch grad wirklich nicht viel anfangen kann, deine Beschreibung ist klasse Riki und da sieht man den Winzling doch vor sich. Es ist so schön, dass wir so an euerer Vorfreude teil haben dürfen.
Weiterhin alles Gute

wölkchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11. Nov 2006 20:26 
Foreninventar

Hm.. Alienameise irgendwie Wink Schön, dass alles ok ist!

*knuddel*
Schnote

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11. Nov 2006 20:52 
Foreninventar

Huhu

Ich finde das einfach nur toll wie ihr uns hier so wunderprächtig auf dem Laufenden haltet Very Happy

Die schönsten Fotos der Welt sind die ersten Bildchen vom Baby

*knuddelzzz*

und einmal ülber Bauch streicheln bitte

funnyy

Betreff des Beitrags: Re: Mobi-Baby (in Produktion)
BeitragVerfasst: Sa, 10. Feb 2007 21:33 
Foreninventar

Sodale, wir haben euch ja jetzt lange genug warten lassen, aber hier die Fotos, die sich in den letzten Monaten so angesammelt haben Wink

Das erste Bild wurde uns leider ohne Datum überreicht, muss aber irgendwann letzten Dezember gewesen sein. Sollte irgendjemand darauf überhaupt nix erkennen, kann ich das Bild gerne auch noch bearbeiten und nochmal hochladen, mit umrandungen und beschrifteten Pfeilen und so Wink
Aber kleiner Tipp: achtet auf das Weiße, aber nicht das Weiße außenrum...
http://www.mobimuck.de/images/mobi-baby/01-12-2006-ca.jpg

Bild nummer 2 ist nur der Kopf des Kindes, das Kind ist hier demnach schon zu groß für das kleine Ultraschallgerät, alle folgenden Bilder sind dann von 'außen' aufgenommen. Ist nicht viel drauf zu erkennen, ich hab auch ein Weilchen gebraucht bis ich mich erinnern konnte, dass das ja nur der Kopf war *g*
http://www.mobimuck.de/images/mobi-baby/10-01-2007-kopf.jpg

Dieses Bild ist, finde ich, ein wenig gruselig, sieht fast nach Körperwelten aus *g*
Das, was rechts vom Kopf zu sehen ist, ist die Plazenta, links vom Kopf ist ein ans Ohr gehobener Arm, vor dem Gesicht das ist nichts, was aus der Nase kommt, sondern nur die Nabelschnur, die sich nicht komplett aus dem Bild zaubern ließ Wink
http://www.mobimuck.de/images/mobi-baby/17-01-2007-3d.jpg

Und last but not least: eine Profilaufnahme des Kopfes, das erste Bild, auf dem auch cyan zugeben musste tatsächlich was zu erkennen. Bei allen anderen behauptet er immer noch, dass man da ja alles hinein interpretieren kann. Er will mir einfach nicht glauben, dass ich darauf tatsächlich was erkennen kann *tz*
http://www.mobimuck.de/images/mobi-baby/17-01-2007-profil.jpg

Übrigens geht es der gesamten Familie gut, das Kind schläft viel, aber ich spüre es mittlerweile auch, wenns sich mal im Schlaf bewegt, scheint schön langsam eng da drin zu werden.
Es scheint alles gut entwickelt zu sein, die Ärzte sind weiterhin begeistert davon, und ab Ende März lernen cyan und ich hecheln, damit das Kind auch bestmöglich raus kommt *g*

Geschlecht wurde mittlerweile festgestellt, ist uns aber unbekannt, weil wir es immer noch nicht wissen wollen. Es nervt zwar ein wenig, das Kind immer 'es' nennen zu müssen, aber wir wollen uns trotzdem lieber überraschen lassen.

Liebe Grüße,

Riki und cyan

BeitragVerfasst: So, 11. Feb 2007 11:43 
Foreninventar

ja ich hab mich ja schon gewundert, dass nichts mehr kam Smile.
Also auf dem einen Bild kann ich ja auch was erkennen, auch wenn ich noch nicht klar entscheiden kann wem "es" denn nun ähnlicher sieht *gg.

Aber hauptsache ist doch, es geht euch allen gut. Passt weiterhin auf euch auf

knuddels wölkchen

BeitragVerfasst: So, 11. Feb 2007 18:29 
Foreninventar

Sodale, hab jetzt das Bild vom 01.12. auch noch 'nachgezeichnet' und beschriftet, jetzt lässt sich - so finde ich zumindest, cyan widerspricht mir da immer noch, oder genauer meint er: 'ja, so könnte das sein, das könnte aber auch alles andere sein' - das Kind tatsächlich erkennen. Jetzt hat's auch noch Engelsflügel, wenn man genau hinguckt *ggg*

http://www.mobimuck.de/images/mobi-baby/01-12-2006-ca-beschriftet.jpg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]