Forum von Mobimuck

internes Forum der Brettspielwelt-Stadt Mobimuck
Aktuelle Zeit: Mo, 02. Jun 2025 3:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alles gute zur Hochzeit!! Onlinehochzeit folgt!
BeitragVerfasst: Fr, 29. Dez 2006 14:02 
Foreninventar

Huhu

Alles Liebe zur heutigen Hochzeit!!!! Ich war so frei und habe versucht die vergangenen Tage und Wochen in eine art Kurzgeschichte zu fassen (unlektorierte Rohfassung, einfach nur aus Vergnügen und Zeichen meiner Freude für Euch!!)

Einst kam er an geschlittert mit irrem Tempo schon, der Skater. In der Stadt wurde gerade ein internes Tichu-Turnier ausgetragen, er befand sich unter uns, um die Leute der Stadt kennen zu lernen. „Kann ich eine Runde mit Euch spielen?“, fragte er, weil sich alles um Tichu drehte und schon da war er verrückt nach dem Spiel.
„Sry, Skater! Wir spielen ein internes Turnier!“
„Ja, was muss ich machen, damit ich mitmachen kann?“
„Einziehen!“, kam prompt die Antwort.
Flugs kramte Skater die Antragspapiere hervor und bat um ein Dach über den Kopf! Kurzum kam es zur Abstimmung und die Mobis waren alle sehr dafür, so ging die Einbürgerung ebenso schnell.
Im ersten Durchgang des Turnieres durfte er Ersatz spielen. Im Zweitem Turnier spielte er fix mit micky. Mistbacke eins und Mistbacke zwei, wurden sie intern genannt. Denn auch Skater liebt das freche Spielen und hatte immer eins drauf, auch grummelte er beim Verbocken.
Als Bürger der Stadt meldete sich Skater sogleich auch zum großen, realen Treffen der Stadt an.
Zum Glück, denn seine Massagen so gegen später Stunde taten gut, ließ ich mir sagen.
Das Treffen war vorbei er hing wieder in zahlreichen Tichus mit micky im Skype und war total happy.
Er spielte immer frecher und wurde für seine bösen Bomben geschimpft. Doch nichts konnte seine gute Laune trüben: „Ich bin so glücklich, nichts kann das ändern!“
Schön dachte ich.

Zwischenzeitlich hatte uns das Vögelchen eine Ziege, die schneeziege, in die Stadt gebracht. Unser Ruf eilte voraus. Mobimuck beherbergt viele Tiere, eine Ziege fehlte noch im Sortiment.
Bislang gab es nur Damen im Regiment die sich selber „Zicken“ schimpften, nun sollten wir eine waschechte bekommen. Huch!
Lange wusste man nicht; was oder wer schuld an Skaters unendlich guter Laune war, die nicht enden wollte. Bis es hieß: „Schneeziege und Skater sind ein Paar!“
Wow! Mobimuck besitzt ein weiteres Pärchen damals das 4.
So hingen nun schnee und Skater ständig zusammen auf der Dracheninsel und suchten Gegner. Gemeinsam spielten sie alles an die Wand, was nicht Niet und Nagelfest war.
Nichts konnte ihre Fröhlichkeit trüben.
Eines Tages hatte ich ein Gespräch mit schneeziege, ich war ziemlich down, wir tauschen uns aus. Sie erzählte mir wie gut ihr Skater tat. Ich sagte: „Ich denke mit Skater hast du einen guten Fang gemacht! Er ist geduldig und einfühlsam. Ich freue mich wirklich für dich.“ Kurz wurden wir unterbrochen, der Liebste hatte angerufen.
„Juhu, funnyy, das war Skater, er will mich überraschen am Wochenende!“
„Ui! Supi, ach ist das romantisch!“

Soweit dachte ich mir noch nichts dabei. Ganz ahnungslos betrat ich die BSW und wurde regelrecht überfallen: „Funnyy, du musst eine Modt setzen! Funnyy sie heiraten!“ Alles rief durcheinander. Ich wühlte mich durch einen Fensterwald, wusste nicht wie mir geschah. Wer heiratet? Wann und wo? Da sah ich sie die schneeziege, sie grinste durch den ganzen Channel! Ich tellte sie an. „Habt ihr euch verlobt?“, fragte ich vorsichtig nach. Wollte doch keinen Quatsch als Motto setzen.
„Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!“, rief sie überglücklich, beinah hätte sie mein Chatfenster zum Leuchten gebracht, so fröhlich war sie! „Er hat mich entführt, zum Essen auf ein Schloss und hat mich dann gefragt.“
Meine Augen wurden feucht. So romantisch und überraschend. Richtig rührend.
Manche werden nun denken, nicht umsonst heißt er Skater und bremst quitschend, wenn er einen Raum betritt.
Ja nun bekam ich gleich noch ein Tell: „Hilfee, was machen wir?“, völlig fertig die micky am anderen Ende.
„Nichts wir freuen uns.“, verdattert meine Antwort.
„Die heiraten heuer noch! Da bleibt keine Zeit mehr.“
„Was? Heuer noch?“
„Wenn alles gut geht am 29. Dezember!“
„Huch, die haben es eilig!“

Hektik machte sich breit in der Stadt. Heiratsvorbereitungen wurden sofort getroffen, der Kampf gegen die Zeit hatte begonnen. Nur wenige Wochen standen zur Verfügung. Ganz nebenher liefen die Weihnachtsspiele in der Stadt. Die Mobis bastelten ein tolles Present für die Turteltauben. Das darf ich hier nun verraten, da es schon ankam. Mit Tränen in den Augen hielten sie es in Händen und blätterten durch die Rezepte und gut gemeinten Ratschläge für eine gute Ehe. Beide ganz gerührt und außer sich vor Freude.

Heute ist es dann so weit! Die Hochzeitsglocken läuten! Aus Skater und schneeziege wird SchneeSkater, wie wir sie schon seit geraumer Zeit liebevoll nennen.
Ich schmeiß schon einmal ein paar Konfetti: „Herzlichen Glückwunsch!!!“
Sie dürfen die Braut jetzt küssen!

Epilog:
Lieber Skater! Liebe schneeziege!

Jetzt ist es an der Zeit auf die Bremse zu treten!
Kostet jede Minute miteinander voll aus!
Möge die Liebe weiterhin so geduldig und gutmütig mit euch sein und euch auch durch schwere Tage helfen!
Ich freue mich für euch, hier haben sich zwei total nette Menschen gefunden!
Bleibt glücklich und verliebt bis ins Unendliche!

Reale Festlickeiten: 29.12.2006 (standesamtlich)

Kirchlich-Mobikanische Hochzeit am: 1.1.2007 um 18 Uhr in Mobimuck!
Pfarrer, NetRaser wird das glückliche Paar vermählen!

knuddelz
funnyy Kiss
Ihr seid alle eingeladen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03. Jan 2007 11:22 
Foreninventar

wow super geschrieben funnyy

knuddels wölkchen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]