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Mobimuck Adventsturnier 2008

- Das einzig wahre, denn nur hier gibts wahre Geschenke! -

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Regeln

Allgemeines

Wir legen großen Wert auf Netiquette, aber bei diesen Spielen gilt, wer zuerst sitzt, der sitzt. Speedjoinen ist also erlaubt. Unsere Puppets werden in den Räumen stehen und die Spiele überwachen. Dropper und Cheater werden bei uns nicht geduldet. Wir behalten uns vor in solchen Fällen die Spieler zu disqualifizieren.

Achtet beim Starten darauf, dass unsere Puppets MobiWichtel1, MobiWichtel2 oder bei DOG auch MobiWichtel3 in den Räumen sind, da sonst die Ergebnisse nicht aufgezeichnet werden und somit nicht gewertet werden können. Eigentlich erscheinen unsere Wichtel freiwillig, falls nötig könnt ihr sie aber auch mit folgenden Zeilen im Hauptchat wecken:
/puppet start MobiWichtel1
/puppet start MobiWichtel2
/puppet start MobiWichtel3
Wenn beim Starten eine Fehlermeldung kommt ist das Puppet vermutlich schon gestartet. Wahrscheinlich seid ihr dann einfach im falschen Raum. Die Puppets laufen automatisch in die passenden Räume, wenn ein Puppet also kurz nach dem Start wieder verschwindet, habt ihr wohl einfach das falsche gestartet. Es ist übrigens nicht schlimm, die Befehle oben einzugeben wenn das Puppet bereits läuft. Es passiert dann einfach nichts. Also keine Angst. ;-)

Wir werden die Räume pinnen, falls die Option aus irgendeinem Grund nicht da sein sollte gebt bitte vor Spielstart /option result MobisAdvent im Hauptchat ein damit eure Daten übertragen werden können. Bleibt bitte solange im Raum bis die Puppets die Daten erfasst haben um an der Wertung teilzunehmen. Das Puppet sagt dann Bescheid.

Punkte

Punkte erhaltet ihr wie folgt:

Der Erste erhält soviele Punkte wie Spieler mitgemacht haben, der Zweite einen Punkt weniger, usw. Gibt es ein Unentschieden, erhalten die entsprechenden Spieler dieselbe Punktzahl.

Spiel mit 5 Mitspielern (zweiter Platz doppelt vergeben, weil unentschieden):

  • Der 1. erhält 5 Punkte
  • Die beiden 2. erhalten je 4 Punkte
  • Der 4. erhält 2 Punkte
  • Der 5. erhält 1 Punkte

Teamspiele werden so gewertet, als ob es zwischen den Spielern eines Teams jeweils ein Unentschieden gegeben hätte.

Teamspiel mit 2 Teams mit je 2 Spielern:

  • Beide Spieler aus dem Gewinnerteam erhalten je 4 Punkte
  • Beide Spieler aus dem Verliererteam erhalten je 2 Punkte

Die Punkte werden während der jeweiligen Spielwoche zusammengezählt. Außerdem wird ein Highscore über alle 4 Spiele berechnet. Dranbleiben lohnt sich also.

Preise

Am Ende der jeweiligen Spielwoche schütten wir eine kleine Anerkennungsprämie aus:

1. Platz:Der Spieler erhält 1.500 Taler für seine Stadt.
2. Platz:Der Spieler erhält 1.000 Taler für seine Stadt.
3. Platz:Der Spieler erhält 500 Taler für seine Stadt.

An die Stadt mit den fleißigsten Mitspielern zahlen wir 1500 Taler aus.

Am 23.12. erfolgt die Ehrung der Gesamtsieger:

Fleißige Spieler werden belohnt und erhalten für ihre Stadt:

1. Platz:3.000 Taler
2. Platz:2.000 Taler
3. Platz:1.000 Taler
4. Platz:900 Taler
5. Platz:800 Taler
6. Platz:700 Taler
7. Platz:600 Taler
8. Platz:500 Taler
9. Platz:400 Taler
10. Platz:300 Taler

Die Städte mit den fleißigsten Spielern erhalten folgende Preise:

1. Platz:2.000 Taler
2. Platz:1.000 Taler
3. Platz:500 Taler

Haben Mitspieler die gleiche Punkteanzahl werden die Highscoreplätze unter ihnen aufgeteilt.

ARMfelder können ihren Talergewinn an eine Stadt oder Gilde ihrer Wahl spenden. Dazu haben sie eine Woche Zeit sich bei uns zu melden. Erhalten wir keine Rückmeldung werden wir den Preis dem Spendentopf zuschlagen. Den realen Gewinn erhalten natürlich auch ARMfelder.

Unregistrierte Spieler können leider nicht an der Punktewertung und an der Tagesauslosung teilnehmen.

Unser MobiWichtel schaut jeden Tag nach wer mitgespielt hat. Jedes abgeschlossene Spiel bringt euch ein Los. Es kann also gesammelt werden. Aus den Tageslosen wird dann ein Gewinner gezogen. Nicht abgeholte 'Päckchen' werden am Ende der Veranstaltung unter allen Teilnehmern nochmal verlost.

Spiele / Räume / Zeiten

26.11.2008 bis 02.12.2008: Trans America
Spielräume: C49-110-3 / C49-21

03.12.2008 bis 09.12.2008: Wizard
Spielräume: C49-103 / C49-117

10.12.2008 bis 16.12.2008: Diamant
Spielräume: C49-79 / C49-74

17.12.2008 bis 23.12.2008: DOG
Spielräume: C49-91-1 / C49-20 / C49-90

Ein Spieltag geht jeweils von Mitternacht bis Mitternacht. Ausschlaggebend ist die Uhrzeit auf dem BSW-Server.

Spendentopf

Wir richten wie immer einen Spendentopf ein. Für jedes abgeschlossene Spiel fließt pro Mitspieler 1 Taler in den Spendentopf. Diese Taler werden wir dann am Ende nach Rücksprache mit dem Aldermann und dem Gildenobmann verteilen.

Kleingedrucktes

Falls es Serverprobleme gibt und / oder keine Puppets gestartet werden können, so betrachten wir es als höhere Gewalt und müssen die Spiele dann solange aussetzen. Wir bitten um Verständnis. ARMfeld wird beim Gewinn des Städtehighscores ausgeschlossen. Bürger Mobimucks werden an den Tagesauslosungen nicht teilnehmen und werden, falls sie einen Highscoreplatz mit Gewinn belegen, übergangen.