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Amidala-Gedenkspiele

zu Ehren unserer verstorbenen Mitbürgerin und langjährigen Bürgermeisterin Amidala

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Regeln

Allgemeines

Wir legen großen Wert auf Netiquette, aber bei diesen Spielen gilt, wer zuerst sitzt, der sitzt. Speedjoinen ist also erlaubt. Unsere Puppets werden in den Räumen stehen und die Spiele überwachen. Dropper und Cheater werden bei uns nicht geduldet. Wir behalten uns vor in solchen Fällen die Spieler zu disqualifizieren.

Achtet beim Starten darauf, dass unsere Puppets MobiTurnier1, MobiTurnier2 bzw. MobiTurnier3 in den Räumen sind, da sonst die Ergebnisse nicht aufgezeichnet werden und somit nicht gewertet werden können. Eigentlich erscheinen unsere Puppets freiwillig, falls nötig könnt ihr sie aber auch mit folgenden Zeilen im Hauptchat wecken:
/puppet start MobiTurnier1
/puppet start MobiTurnier2
/puppet start MobiTurnier3
Wenn beim Starten eine Fehlermeldung kommt ist das Puppet vermutlich schon gestartet. Wahrscheinlich seid ihr dann einfach im falschen Raum. Die Puppets laufen automatisch in die passenden Räume, wenn ein Puppet also kurz nach dem Start wieder verschwindet, habt ihr wohl einfach das falsche gestartet. Es ist übrigens nicht schlimm, die Befehle oben einzugeben wenn das Puppet bereits läuft. Es passiert dann einfach nichts. Also keine Angst. ;-)

Wir werden die Spieloptionen pinnen, falls die Option aus irgendeinem Grund nicht da sein sollte gebt bitte vor Spielstart /option result AmidalaGedenkSpiele im Hauptchat ein damit eure Daten übertragen werden können. Bleibt bitte solange im Raum bis das Puppet die Daten erfasst hat um an der Wertung teilzunehmen. Das Puppet sagt dann Bescheid.

Punkte

Punkte erhaltet ihr wie folgt:

Der Erste erhält soviele Punkte wie Spieler mitgemacht haben, der Zweite einen Punkt weniger, usw. Gibt es ein Unentschieden, erhalten die entsprechenden Spieler dieselbe Punktzahl.

Spiel mit 5 Mitspielern (zweiter Platz doppelt vergeben, weil unentschieden):

  • Der 1. erhält 5 Punkte
  • Die beiden 2. erhalten je 4 Punkte
  • Der 4. erhält 2 Punkte
  • Der 5. erhält 1 Punkt

Teamspiele werden so gewertet, als ob es zwischen den Spielern eines Teams jeweils ein Unentschieden gegeben hätte.

Teamspiel mit 2 Teams mit je 2 Spielern:

  • Beide Spieler aus dem Gewinnerteam erhalten je 4 Punkte
  • Beide Spieler aus dem Verliererteam erhalten je 2 Punkte

Die Punkte werden bis das Spiel wechselt zusammengezählt. Außerdem wird ein Highscore über alle Spiele des Turniers berechnet. Dranbleiben lohnt sich also.

Preise

Jeweils zum Spielwechsel schütten wir eine kleine Anerkennungsprämie aus:

1. Platz:Der Spieler erhält 4.500 Taler für seine Stadt.
2. Platz:Der Spieler erhält 3.000 Taler für seine Stadt.
3. Platz:Der Spieler erhält 1.500 Taler für seine Stadt.

An die Stadt mit den fleißigsten Mitspielern zahlen wir 4.500 Taler aus.

Am Ende des letzten Spieltages erfolgt die Ehrung der Gesamtsieger:

1. Platz:Der Spieler erhält 9.000 Taler für seine Stadt.
2. Platz:Der Spieler erhält 6.000 Taler für seine Stadt.
3. Platz:Der Spieler erhält 3.000 Taler für seine Stadt.
4. Platz:Der Spieler erhält 2.700 Taler für seine Stadt.
5. Platz:Der Spieler erhält 2.400 Taler für seine Stadt.
6. Platz:Der Spieler erhält 2.100 Taler für seine Stadt.
7. Platz:Der Spieler erhält 1.800 Taler für seine Stadt.
8. Platz:Der Spieler erhält 1.500 Taler für seine Stadt.
9. Platz:Der Spieler erhält 1.200 Taler für seine Stadt.
10. Platz:Der Spieler erhält 900 Taler für seine Stadt.

Die Städte mit den fleißigsten Spielern erhalten folgende Preise:

1. Platz:6.000 Taler
2. Platz:3.000 Taler
3. Platz:1.500 Taler

Haben Mitspieler die gleiche Punkteanzahl werden die Highscoreplätze unter ihnen aufgeteilt.

ARMfelder können ihren Talergewinn an eine Stadt oder Gilde ihrer Wahl spenden. Dazu haben sie eine Woche Zeit sich bei uns zu melden. Erhalten wir keine Rückmeldung werden wir den Preis dem Spendentopf zuschlagen. Den realen Gewinn erhalten natürlich auch ARMfelder.

Unregistrierte Spieler können leider nicht an der Punktewertung und an der Tagesauslosung teilnehmen.

Am Ende jedes Spieltages findet eine Verlosung unter allen Mitspielern statt. Jedes abgeschlossene Spiel bringt euch ein Los. Es kann also gesammelt werden. Aus den Tageslosen wird dann ein Gewinner gezogen. Nicht abgeholte 'Päckchen' werden am Ende der Veranstaltung unter allen Teilnehmern nochmal verlost.

Spiele / Räume / Zeiten

Am 27.05.2010: Trans America
Spielräume: C49-21 / C49-110-3 / C71-12

Am 28.05.2010: San Juan
Spielräume: C49-42 / C71-27

Am 29.05.2010: Can't Stop
Spielräume: C49-1 / C71-7 / C71-106

Am 30.05.2010: St. Petersburg
Spielräume: C49-71 / C71-100-3

Ein Spieltag geht jeweils von Mitternacht bis Mitternacht. Ausschlaggebend ist die Uhrzeit auf dem BSW-Server.

Spendentopf

Wir richten wie immer einen Spendentopf ein. Für jedes abgeschlossene Spiel fließen pro Mitspieler drei Taler in den Spendentopf. Diese Taler werden wir dann am Ende nach Rücksprache mit dem Aldermann und dem Gildenobmann verteilen.

Kleingedrucktes

Falls es Serverprobleme gibt und / oder keine Puppets gestartet werden können, so betrachten wir es als höhere Gewalt und müssen die Spiele dann solange aussetzen. Wir bitten um Verständnis. ARMfeld wird beim Gewinn des Städtehighscores ausgeschlossen. Bürger Mobimucks werden an den Tagesauslosungen nicht teilnehmen und werden, falls sie einen Highscoreplatz mit Gewinn belegen, übergangen.

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